Datum
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km
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Arbeit
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Anmerkungen zur ausgeführten Arbeit
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09. 2000
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2000
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Rollenwechsel
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Test-Rollen P- PA mit 10,6 g eingebaut.
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09. 2000
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2900
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Reifenwechsel
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Von Maxis auf Heidenau K61 RACING - inter soft . Der Härtetest: Der K61 ist unkomforttabel und kippelig und läuft jeder Längsrille im Vergleich mit dem MAXIS nach. Die Regeneigenschaften sind besser.
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10.04.2001
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4000
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Ölwechsel
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Ölwechsel alle 3000 km durchführen, kein Ölfilter!
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10.04.2001
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4000
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Variomatik- luftfilter reinigen
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Variomatikluftfilter alle 3000 km reinigen. Bei sandigen Straßen alle 1000 km . Filterelement ausschlagen, ggf. mit Wasser und Spülmittel auswaschen und trocknen
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22.4.2001
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4000
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Bremsbelag- wechsel vorn
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Restbelag 2 mm, Fabrikat FERODO. Neue Beläge, Fabrikat LUKAS, Bez. MCB 557 Lukas Beläge sind “griffiger” als Org. Beläge Achtung: Polo-Bremsbeläge mit der Bestell-Nr. 50100205070, für den Leo250 vorne, Reibfläche zu klein. Nicht einbauen, Lebensgefahr!
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22.4.2001
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4000
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Bremsbelag- kontrolle
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Beläge hinten: Restbelag 4 mm kein Austausch erforderlich
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Zündschloß- schalter defekt
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Ausgelöteter Draht ,Kabel aus der Lötöse gefallen. Kabel nachgelötet, Schalter o.k.
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06.05.2001
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4700
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Zündschloß- schalter defekt
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Lichthupe an Motor aus! Der hohe Strom von über 20 A, bei meinem H4 Licht, lässt das Lötzinn schmelzen und die Drähte fallen aus den Lötösen. Lösung: Relaisschaltung
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01.06.2001
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Rolle am Hauptständer gefettet.
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Beim abbocken und Einfedern quietschst es. Rolle und Ständerlager geschmiert.
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20.07.2001
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7300
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Ölwechsel
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SAE 5W40 Synthetik
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20.07.2001
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7300
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Variofilter gereinigt
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Staubige Strassen in der Toskana haben den Filter zugesetzt. Fliterelement mit Gartenschlauch / Sprühstrahl gereinigt. So geht es auch!
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01.08.201
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7400
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Ventile eingestellt
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Ein-und Auslassventile lagen an der oberen Toleranz. Auf 0.1 mm und 0,16 mm eingestellt. O-Ringe nicht gewechselt
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12.09.2001
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8300
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Rollenwechsel
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Versuchsrollen aus eigene Herstellung mit 10.6 g, gegen Org. Rollen, die auf 10.8 g reduziert wurden, ausgewechselt. Versuchsrollen nach 6000 km wie neu. Das P-Poliamid ist sehr widerstandsfähig gleich oder besser dem Org. Rollen nun mit PTFE / Teflonspray geschmiert. 31.12.2002 /14400 km nachgeschaut, alles ok.
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25.09.2001
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8500
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Reifenwechsel Hinterrad
K 61 Racing hat nach >5500 km ein Restprofil von 4 mm. 1 mm entspricht 2750 km = 12000 km sind fahrbar bei 1.6mm Restprofil.
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Reifenwechsel von Heidenau K 61 Racer (Standard), auf K 61 Racing intersoft (Reifen mit großer Haftung) ohne Mittelrille im Test.Der K 61 Racer intersoft wurde mir zum testen von der Firma Heidenau zur Verfügung gestellt. Erfahrung: 10400 km Beste Harmonie mit dem Fahrgestell und, er klebt wie Pattex in den Kurven. Es macht Spass mit dieser Reifenkombination zu fahren. Standardlufthaltevermögen, alle 4 Wochen Luftkontrolle ist meine Empfehlung. Reifen K61 ohne Mittelrille nicht mehr im Heidenau-Programm! Stand 2001 Der Bridgeston Hoop B02 sollte auch zu den Favoriten zählen. Im Test zählt er zu den Besten. Aus dem SCOOTER. Fazit:Nach wie vor ein unproblematischer Scooterreifen. Hohe Laufleistung, grosser Fahrspass, sicheres Gefühl. Und sie rollen sehr komfortabel ab. Vorder- und Hinterreifen sind aufeinander abgestimmt!
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25.09.2001
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8500
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Bremsbelag- wechsel hinten.
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Org. Bremsbelag hat 8500 km gehalten. Restbelag 1 mm. Ich teste LUKAS Beläge mit der Bezeichnung MCB 710 SR ohne ABE Belagstärke 5 mm. SR steht für Sintermetal z.Z. Belägebezeichnung MCB 710 mit ABE.
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01.07.2002
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12000
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MCB 710 SR
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Kommentar: Bremsleistung gut . Im Stadtverkehr kein Unterschied zur MCB710. Restbelag:ca.4mm
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9100
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Luftfilterkasten Lagerbuchsen um 1,5 mm gekürzt.
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Schlagen und Ruppeln beim Anfahren auf den ersten Kilometer, als wenn die Kupplung rupft. Bei kaltem Motor ist die Kupplung rauer im Eingriff, das überträgt sich auf den Luftfilterkasten. Ursache: Die Gummilager des Luftfilters sind ausgeschlagen. Lösung: Lagerbuchse um 1.5 mm kürzen und verschrauben. Gummilager ist nun vorgespannt und geräuschlos. Lösung nicht von dauer, siehe 01.07.2002
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08.02.2002
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9400
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Spaxschraube aus Hinterreifen entfernt.
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Reifenpilot nach Herstellerangaben eingefüllt. 10400 km keine Probleme, der Reifendruck ist konstant.
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10.03.2002
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10000
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Ölwechsel
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SAE 5W40 Synthetik Stützlolle am Hauptständer geschmiert und Variofiler gereinigt.
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28.03.2002
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10400
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Neuer Accu von BOSCH.
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Vor dem Kauf stand der Roller/Accu 10 Mon. beim Händler ohne Ladung! Eine Zelle verbrauchte viel Wasser. Der Starter blieb gelegentlich stehen. Mit dem neuen Accu zieht der Starter richtig gut durch.
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14.04.2002
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10400
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Bremsflüssig- keitswechsel (alle 2 Jahre)
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Bremsflüssigkeit DOT4 Vorratsbehälter 6x befüllt. Eine Stunde Arbeit. Die Belohnung, kürzere und knackige Hebelwege.
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14.04.2002
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10400
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Bremsbelag- kontrolle
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Bremsbelag hinten: ca. 5mm Restbremsbelagstärke Bremsbelag vorn: ca. 2mm Restbremsbelagstärke (Sintermetallbeläge MCB 557 SR von Lukas warten auf ihre Erprobung...)
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14.04.2002
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10400
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Rep. Windschutz
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40 mm Riss in der Wetterscheibe mit VA-Dratgitter verschweißt
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06.05.2002
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10600
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Reifenwechsel Hinterrad
K 61 Racing intersoft hat nach >2100 km ein Restprofil von 3 mm. 1 mm entspricht 2100 km = 8000 km sind fahrbar bei 1.6mm Restprofil
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Stecknadel großer Fremdkörper hat sich in die Lauffläche gebohrt. Schleichender Luftverlust, Reifen über 10 km stark erwärmt. Restluft ca. 0,5 Bar. Mit zwei Personen noch fahrbar. Der feste Reifenunterbau hat hervorragende Notlaufeigenschaften. Der Reifen muss nun ersetzt werden, weil sich das alte Loch vom 08.02.2002 durch das starke walken vergrößert hat. Das Loch wurde nun notdürftig mit einem Spez.-Stopfen , bis zum Reifenwechsel, verschlossen. Ich warte auf den neuen Reifen.
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27.05.2002
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10885
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Bremsbelag- wechsel vorn
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Neue Sintermetallbeläge MCB 557 SR von Lukas. Restbelag LUKAS MCB 557 1,8 und 2 mm Fahrleistung 6900 km. Lukasbeläge sind antimonfrei. Für Antiomon und seine Verbindungen besteht ein starker Krebsverdacht.
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01.07.2002
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12000
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MCB 557 SR vorn
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Kommentar: Bremsleistung gleich oder Schlechter als die Normalausführung MCB 557. Beim starken bremsen aus 100 km/h singt die Bremsscheibe. Im Stadtverkehr kaum Unterschied zur MCB 557. Nur die Lebensdauer der MCB 557 SR Beläge könnte mich noch überzeugen...Unter der Last von zwei Personen singt die Scheiben noch stärker...
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31.05.2002
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10950
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Reifenwechsel Hinterrad auf K 61 Racing ohne Mittelrille
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Auf die Schnelle war nur die Standardgummimischung zur Hand. Heidenau testet eine neue Gummimischung mit Silikat.
Kommentar bei Kiloneterstand 12000 : der Reifen fährt sich gut, die härtere Gummimischung nimmt weniger Steine “Schrauben” o. ä. im Gummi auf. Juli 03, 16000 km, Reifen ca. 4000 km gefahren, Profilrest für min. 2000 km vorhanden.
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01.07.2002
23.10.2003
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12000 siehe auch 9000
17200
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Wenn es hinten rappelt, können die Lagerbuchsen des Luftfilterkasten ausgeschlagen sein.
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Erst dachte ich die Kupplung ist defekt, weile es hinten so rappelte. Bei Temperaturen unter 10 °C.
01.07.2002 Stahlbuchse durch Messingbuchse, mit neuem Durchmesser ersetzt. Nun ist erst einmal Ruhe.
23.10.2003 Nun ist auch die vordere Buchse ausgeschlagen. Schutzkunststoff und Luftfilterkasten rappeln wenn es am Morgen 3°C sind. Lösung: Alte Hülse mit Schrumpfschlauch überzogen, nun ist sie 0,4 mm stärker im Durchmesser und passt fest ins Gummilager
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07.2002
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12000
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Wetterscheibe
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Es ist mir nicht gelungen eine Wetterscheibe groß vom Leo1 zu bekommen. Aus PVC-klar habe ich mir eine Scheibe zugeschnitten und gebogen und auf das org. Gestell geschraubt. Sieht gut aus? Ist auch gut.
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07.2002
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12000
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Sitzbank
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Sitzbank um 25 mm abgepolstert, mehr ist nicht möglich.
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10.07.2002
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12500
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Ölwechsel
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SAE 5W40 Synthetik. Nächseter Öwechsel bei 15500 km!
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14.07.2002
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Hupe
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Standard Hupe von Bosch ( 50 W), gegen Org. ausgetauscht.
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18.07.2002
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Radmutter Hinterrad
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Sie löst sich auch bei 120 Nm Anzug. Ich bin der Lösung auf der Spur! Z.z. habe ich die Federscheibe entfernt Gew. und Anlageflächen sind Fettfrei. Siehe LINK
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27.07.2002
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Radmutter Hinterrad
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Meine Lösung: Mutter und Gewindestumpf der Antriebswelle entfetten. Federscheibe entfernen und Mutter mit 135 Nm anziehen. Federscheibe und Fett verschlechtern die Haftreibung , Torision und Vibrationen der Antriebes lösen die Mutter.
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27.09.2002
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13600
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STARTEN nach größerer Pause
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Die zweite Wahl ist, wenn man “orgelt” bis der Motor läuft. Das beansprucht Anlasser und Batterie...
Die erste Wahl ist, mit einmaliger Arbeit verbunden. Man entfernt die linke Inspektionsklappe, angelt sich den Belüftungsschlauch vom Vergaser, pusten bis der Gegendruck abfällt und startet dann problemlos ohne Gas zu geben.
Schlauch nach hinten zur Vario legen, nun ist er immer griffbereit. Das Ende des Schlauches darf nicht im Fahrtwind liegen. Der entstehende Unterdruck lässt den Motor bei z.B konstant 60 km/h leicht ruckeln.
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26.10.2002
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14000
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Bremsbelag- kontrolle
Nächste Kontrolle bei 16000 km
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Bremsbelag hinten: 4 mm Restbremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 5500 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 15000 km. Bremsbelag vorn: 3 mm Restbremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 3115 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 6000 km.
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12.02- 01.03
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14400
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Pflegen, Warten, und neue Ideen
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Wenn es draußen dunkel und bitterkalt ist, kann man seinen Roller in der Werkstatt für die nächste Saison aufbereiten.
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12.2002
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14400
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Doppel- Horn
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Doppel-Horn NIKKO YPD-1400-12 mit 108 db Schalldruck eingebaut. Preis ca. € 30,- Stromaufnahme 4 A, mit Relais geschaltet.
Hupe links mit Distanzstücken am Halter des Ausgleichsgefäss verschraubt. Hupe rechts an Originalhupenverschraubung mit Blechhalter angebracht. Super lauter Zweiklankton, der Aufmerksamkeit erzeugt!
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12.2002
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Warndreieck
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Warndreieck im Topcase untergebracht, siehe Link
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01.2003
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14400
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Sitzbank- wechsel
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Sitzbank Leo250ST
BestNr. 8129327 Preis ca. € 160,-
Sitzbank Leo2 Bauj. 99 gegen LeoST 2002 ausgewechselt. Sie ist 4 cm niedriger. Sitzhöhe nun 790 cm. Der Abstand, Verschraubung zum Schloss ist 5 mm kürzer... etwas nachgearbeitet, nun passt alles. Jetzt komme ich mit den Füssen flach auf den Boden. Ein gutes Gefühl. Was weniger gut ist, mein SHOEI-Helm passt nicht mehr ins Helmfach, war mit der alten Bank aber auch schon knapp.
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01.2003
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Wetterscheibe
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Wetterscheibe der neuen Sitzposition angepast. Scheibe um 40 mm gekürzt.
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01.2003
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14400
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Zündkerzen- kontrolle
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Zündkerze lose in der Verschraubung! Probefahrt: Der Leerlauf ist mit fest eingeschraubter Kerze ist ein Tick härter! Mal schauen ob sich mein Benzinverbrauch ändert? Elektrodenabstand von 0,75 auf 0,65 reduziert. Alles beim Alten, alles läuft rund.
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01.2003
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14400
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Luftfilter gewaschen
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Luftfilter: Vario und Motor mit Fettlöser-Küchenhilfe gewaschen und zwischen Küchenpapier getrocknet. Motorfilter mit Öl eingesprüht , in Lappen gerollt und überschüssiges Öl entfernt. Motorfilter wird nach dem Waschen etwas grösser, sorgfältig einbauen!
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01.2003
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14400
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Kupplung ausgeblasen
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Mächtig viel Abrieb und Staub aus der Kupplungsglocke herausgeblasen und abgesaugt!
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04.01.2003
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14400
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Rollentest:
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Bei 8300 km Rollen mit PTFE / Teflonspray geschmiert, nach weiteren 6100 km ( 14400 km) Rollen wie neu, Lauf bahnen wie neu, Rollendurchmesser 20 - o,o5 mm, keine Abplattungen, Gewicht 10.77 g, Rollen neu mit PTFE geschmiert. Kontrolle: Riemenbreite 21,6 mm, Riemen neu 22.6 mm, Verschleißmass 21 mm, Bei ca. 22000 km ist der Antriebsriemen zu wechseln! Teflonspray habe ich durch Keramikspray ersetzt.
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01.2003
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14400
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Ventile eingestellt
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Ventile kontrolliert, Einstellung ist in Ordnung. Istwert nach 7000 km: Einlassventil 0,1mm, Auslassventil 0,15 mm.
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01.2003
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14400
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Vergaser- dichtungen altern
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Oberster Ring des Balges eingerissen, er wurde entfernt.
Oberen Ring durch PTFE-Scheibe ersetzt.
Bild im Bild: Peschleunigerpumpenstempel heruntergedrückt und Scheibe über den Stempel geschoben.
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01.2003
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14400
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Reflexstreifen
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Blinker und Rücklicht mit 3-M Reflexstreifen unterlegt.
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01.2003
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14400
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Vergaser- flansch hat Risse?
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Zwei Risse im Gummi des Vergaserflansches machen mir Sorgen.
Durch Bewegung am Luftfilter kann ich die Risse etwas vergrößern. Nebenluft, sprich magere Verbrennung kann ich am Kerzenbild nicht erkennen.
Ich werde den Flansch regelmässig beobachten 2/2008 alles OK.
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20.04.03
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15300
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Ölwechsel
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Pentosin Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächseter Öwechsel bei ca. 18000 km
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24.04.2003
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15200
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Von 12g auf 14,1g Rollengewichte gewechselt
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Zurückbau auf 14,1 g (zuvor 12g) Eigenbaugewichten, Keramik geschmiert! Was erwarte ich?
- Das der Benzinverbrauch von
Winter / Stadt 4,4 L /100 km und Sommer/ Stadt 4 L /100 km Benzin im Stadtverkehr geringer wird.
- Der Benzinverbrauch Sommer 2003 auf 3,8 L/100km
- Der Benzinverbrauch Winter 2004 auf 4.2 L/100km
- Das meine Endgeschwindigkeit über Tacho 120 km/h geht ( z.Z. echte 109 km/h ).
- Echte 112 sind erreichbar
- Motor- und Riemengeräusch bei Entgeschw. viel angenehmer mit 14g.
- Nach Riemenwechsel bei 15300 echte 120 km/h auf dem E.Tacho.
Bei 19000 sind die echten 120 km/h nicht mehr erreichbar!
- Das Anfahrloch der ersten 8000 km mit den 14,1g , sollte verschwunden sein, denn die Kupplung hat 15000 km auf den Belägen.
- Das Anfahrloch ist nicht mehr vorhanden.
- Die Drehzahl bei 50 km/h ist moderater / leiser
- Der Riemen schlägt weniger.
- Das “Ansprechverhalten” zwischen 30- und 70 km ist mit 12g besser.
- Vario Keilflächen nicht eingelaufen, Riemenbreite Rest 50 %.
Fazit: 13g wären für meine/unsere 71/140 kg die beste Lösung.
Ich werde die Gewichte aber nicht reduzieren. Im Winter wurde nicht auf 290 ccm aufrüsten, keine ABE möglich!
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30.04.2003
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15300
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Antriebsriemen- wechsel
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Originalteil vom Yamahahändler. Die Endgeschwindigkeit ist um 10 km/h größer, echte 120 km/h. Der Riemen war erst zu 50 % abgenutzt. Bei 19000 sind die echten 120 km/h nicht mehr erreichbar!
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12.05.03
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15500
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Bremsbelag- kontrolle
Nächste Kontrolle bei 18000 km
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Bremsbelag hinten: 3,9 mm Restbremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 7000 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 15000 km. Bremsbelag vorn: 2,9 mm Restbremsbelagstärke, gemessen. Laufleistung z.Z. 4615 km. Zu erwartende Laufleistung ca. 7000 km.
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03.07.03
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15995
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TÜV
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HU-Plakette erteilt. Mein Paktaschenträger wurde als solcher nicht erkannt und somit nicht beanstandet!
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08.10.2003
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17020
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Blinkerschalter klemmt in Mittelstellung
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Blinkerschalter mit breitem Schraubendreher aus der Karosse aushebern. Durch die Bremshebelöffnung auf den Schalter drücken! Schalter auf größeren Lappen legen, damit die herausspringende Kugel nicht entfleucht. Abdeckung aushebern. Schalter mit Öl einsprühen aus blasen. Kontakte, Kugel und Feder einfetten. Abdeckung einklicken und einbauen.
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23.10.2003
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17200
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Kondenzwasser im Luftfilter ablassschlauch!
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Schlauch 8 cm hoch mit Wasser gefüllt. Wasser abgelassen. 20. Dez. 2003 Schlauch 3 cm hoch mit Wasser gefüllt. Wasser abgelassen. 30. Feb. 2004
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20.12.2003
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18000
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Bremsbelag- kontrolle
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Optische Kontrolle: 1000 km sind sicher möglich. Es reicht sicher bis zum Frühjahr
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08.01.2004
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18020
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Ölwechsel
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Pentosin Kfz-Öl, SAE 5W40 Synthetik. Nächster Ölwechsel bei ca. 21000km
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