CokpitÜbersicht_0402

Navi-hiding-system
Halterung für`s mobile Navi im
VW-BMW-Skoda-Ford
Fiat-Smart-Suzuki
und weiteren Kfz
www.navi-hiding-system.de


Leo-500?

Mit Hilfe meines Übersetzungsprogrammes wurde dieser Text erzeugt.
Etwas holprig und frei übersetzt!

Original Text und weitere Bilder unter :
http://www.aprilia.com/portale/eng/mag_articolo.phtml?id=295

EICMA: Der erste DITECH Leonardo, ab 2006 beim Händler? Nein es ist ein TRAUM!

Ein unerwartetes "Produktkonzept" für den Leonardo SR mit Ditech 500 Motor. Ein neuer Begriff in Rollern, dessen Spezifikationen überzeugt: 175 kg, 50 PS, 170 km/h, 38 km/Liter ( 2,63 L/ 100 km), 0-400, Meter in 12,5 Sekunden ( es gibt schnellere) und 450 km mit einem vollen Tank. Dies alles zusammen mit direkter Benzineinspritzung, sequentieller Varioanpassung, einem im Rahmen fixierten Motor und einem Rahmen aus Aluminiumdruckguss. Leo500EICMA

Motor

DITECH elektronischen Spritztechnologie, entwickelt in Noale und erfolgreich auf 50 ccm Zweitakter Motoren  Das Ziel ist, es erfolgreich auf den großen 500 cc zu sein.
Der Motor hat aufgrund seines äußerst leichten Gewichts und seiner kleinen Größe besonderes Interesse erregt.
Diese Technologie, angewandt auf den neuen 500 Motor, verspricht überraschende Ergebnisse: 50 PS bei 6500 U/min mit einem Drehmoment von 65 Nm bei 6000 U/min.
170 km/h  Höchstgeschwindigkeit mit einer Beschleunigung von 0-400 Metern in 12,5 Sekunden sollten sogar den anspruchsvollsten Rollerfahrer glücklich machen. Die Daten bezüglich des Verbrauchs, können begeistern: 38 km/Liter (entspricht 2,63 L / 100 km)  mit einem ECE 40 Umlauf und 34 km/Liter (entspricht 2,94 L / 100 km) bei 110 km/h. Diese Daten führen zu einem Verbrauch auf einer gemischten Strecke (Stadt und Land) zu gute 450 Kilometer auf einem vollen Tank. Euro3 wird eingehalten.

Chassis

Der (herrlich sichtbare) zentrale Aluminiumrahmen ist strukturell von einer 70% Zunahme in Biegungsrigidität, und dies gibt einer 50% Zunahme in Torsionsrigidität.
Zur Stoßdämpfung haben sich die Entwickler  für einen Monorohrstoßabsorber mit zweifacher Einstellung entschieden, die eindeutig von APRILIAs konsolidierter motorcycling Erfahrung kommt.

Bremst
Vorderradbremse: Ein doppeltes Scheibensystem, während an der Rückseite es eine einzelne Scheibe gibt. Eine integrale Bremseinheit und ABS.  Das vordere Rad ist 15 ", das Hinterrad 14 " groß.

Komponenten

Es gibt  ein Abteil für ein mobiles Telefon und /oder CD-Spieler. Zusätzlich ist ein ein Topcase möglich.
Das LEONARDO SR Armaturenbrett ist äußerst innovativ. Die Anzeige ist graphisch zur beste Information des Fahrer. Die vordere Scheinwerfereinlage ist das Beste. In diesem Fall kommt es vom Aprilia Rennen Sportbikes: das LEONARDO SR hat dieselben vorderen Lichter wie die überragenden RSV 1000 m.y. 04, während die moderne rückseitige Lampe aus LEDs besteht.
Das für einen Maxiroller aber "Mini" im Gewicht mit seinem 175 Kilo trocken Gewicht, das LEONARDO SR der leichteste Roller in der 500 cc Klasse . Dank seiner Ergonomie hat LEONARDO alle die Tugenden eines Maxiscooters in Bezug auf Raum und Tragfähigkeit, ohne auf seine von leichter Handhabung und lässigem sportives markierten besonderen Fahrmerkmale zu verzichten. Sein Aufsehen und das Fahrvergnügen, versetzen diesen Roller in der Welt von motorcycles und liefern Emotionen, aber auch Sicherheit Benutzerfreundlichkeit und Schutz.

 

Das waren die ersten wichtigen Informationen.

Die letzte Info, ist leider eine schlechte Nachricht, nach Aussage im SCOOTER 3-2004 wird der Leo 500 nicht gebaut.

Aprilia wurde von Paggio übernommen.!Leo 500

Vielleicht erwacht der Leo 500 mit einem Piaggiomotor? Wenn das Konzept erhalten bleibt, könnte ich damit leben. Ein Motorroller muss für mich leicht, wendig und auf dem neusten technischen Stand sein, wenn ich mir einen neuen zulegen wollte.
Der 250er Leo ist mir ein guter und zuverlässiger Freund geworden, viel grösser, schnell und schwerer brauch ich für die Stadt und meinen paar Ausfahrten nicht!

Ein  Vögelchen zwitschert im Nov.2004, er soll doch gebaut werden! Warten!

Gruss Reinhold

 

 

 

Beiträge und Meinungen können ins Forum geschrieben werden. http://4663.rapidforum.com/selskin=17

[STARTSEITE] [FAQ-Leo125] [FAQ-Leo250] [Leo-500] [Leo-Bücher] [LEO-FORUM] [Webseiten] [Fahrsicherheit] [Leofreunde-HH] [Urlaub] [Impressum] [Haftung]